Hauptinhalt

Landesmeisterschaft

am 13. 04. 2011 (ab 10.00)

 

 

Freizeithalle Ybbs

Das NÖ Landesfinale der Sparkasse Schülerliga Vb wurde heuer zum 2. Mal in der Freizeithalle Ybbs durchgeführt.

In den beiden Kreuzspielen NSMS Matzen : HS Harmannsdorf und AHS Korneuburg : SHS Zwettl setzten sich jeweils die erstgenannten in 2 Sätzen durch und sicherten sich somit den Einzug ins Finale.

Ein tolles Rahmenprogramm der SHS Ybbs fand bei den zahlreichen Zuschauern großen Anklang.

Das Finale AHS Korneuburg : NSMS Matzen war in den ersten beiden Sätzen heiß umkämpft und wurde von den Korneuburgerinnen äußerst knapp gewonnen: 25:23 und 26:24. Erst im 3. Satz konnten die Mädchen des Gymnasiums Korneuburg mit 25:10 den 3:0 Sieg für sich entscheiden.

Großes Lob gebührt Fr. HOL Eva Steiner, die mit ihrem Team für die örtliche Organisation zuständig war.

Ebenfalls ein Dankeschön an die Sponsoren, Sparkasse und Fa. Puma, die diesen Schulbewerb tatkräftig unterstützen.

 

 

 

korneuburg  
AHS Korneuburg  

 

LANDESMEISTER 2011: AHS Korneuburg
2. Platz: NSMS Matzen
3. Platz: HS Harmannsdorf
  SHS Zwettl

 

Kreuzspiele (2 Gewinnsätze):

NSMS Matzen : HS Harmannsdorf 2:0 16 18  
AHS Korneuburg : SHS Zwettl 2:0 6 14  

 

Finale (3 Gewinnsätze):

NSMS Matzen : AHS Korneuburg 0:3 -23 -24 -10