Hauptinhalt

Sparkasse Schülerliga Volleyball

NÖ Landesfinale 2010

Freizeithalle Ybbs/Donau, 12. April, 10.00 Uhr

shsmatzen_lm_2010
Der Niederösterreichische Landesmeister 2010: SHS Matzen

Tolle Stimmung, vollbesetzte Zuschauerränge – so präsentierte sich die Ybbser Freizeithalle beim NÖ Finaltag der Sparkasse Schülerliga Volleyball am 12. 04. 2010. Von 90 NÖ Mannschaften qualifizierten sich die SHS Matzen, die HS Harmannsdorf, das BG /BRG Laa und die SHS Bad Vöslau.

In 2 Kreuzspielen: SHS Matzen : BG/BRG Laa und SHS Bad Vöslau : HS Harmannsdorf wurde um den Einzug ins Finale gekämpft.

Während das 1. Kreuzspiel eine 3–Satz-Partie war, verpasste die SHS Bad Vöslau knapp die Chance, ins Finale auzusteigen. Sowohl das favorisierte Team BG/BRG Laa als auch die Mädchen aus Bad Vöslau mussten eine Enttäuschung hinnehmen und belegten schließlich Platz 3 in der NÖ Landesmeisterschaft. Für die Überraschung des Tages sorgte die SHS Matzen gegen die HS Harmannsdorf. Nach 4 Sätzen stand der neue Landesmeister 2010 endgültig fest: Die Matzener Mädchen gewannen mit ihren Betreuern Hynek Rainer und Barelli Elisabeth diesen Titel zum 3. Mal in Folge.

Ein großartiges Showprogramm, dargeboten von der Ybbser Sporthauptschule, erfreute alle Anwesenden.

Landesreferentin Christa Hof führte eine Verlosung von 16 Volleybällen durch. Ein herzliches Dankeschön gilt der hervorragenden Organisation, Frau Eva Steiner, sowie dem Sponsor, der Sparkasse.

 
LANDESMEISTER 2010: SHS Matzen
2. Platz: HS Harmannsdorf
3. Platz: BG Laa/Thaya
  SHS Bad Vöslau

 

Kreuzspiele (2 Gewinnsätze):

SHS Bad Vöslau : HS Harmannsdorf 0:2 -21 -24  
SHS Matzen : BG Laa/Thaya 2:1 -19 24 13

 

Finale (3 Gewinnsätze):

SHS Matzen : HS Harmannsdorf 3:1 24 -14 19 20