Hauptinhalt

Mehr als verdient und zur Freude aller Anwesenden konnte heuer die Sportmittelschule Laa/Thaya den Titel des WEINVIERTELMEISTERS in eigener Halle erringen!

Betreuerin Helga Höttinger spielt mit ihren Mannschaften schon viele Jahre lang ganz vorne in NÖ mit! Mit der SMS Matzen verbindet die Mädchen aus der Thermenstadt eine „freundschaftliche Rivalität“!

Hatten die Matznerinnen in der Bezirksmeisterschaft noch die Nase vorne, spielten im Semifinale der Weinviertelmeisterschaft die Volleyballerinnen aus Laa groß auf und zogen mit einem 2:0 ins Finale ein!

Auch dort wartete kein Zufallsfinalist, denn die Teams der NMS Harmannsdorf bürgen immer für Qualität. Die Harmannsdorferinnen qualifizierten sich mit einem 2.0-Sieg gegen das BG Groß Enzersdorf für das Endspiel.

Im spannenden Weinviertelfinale konnten die Spielerinnen aus Laa von Beginn an ihre beste Form abrufen und ließen den Gegnerinnen praktisch keine Chance.

Überraschend für alle Beteiligten endete das Spiel um den 3. Platz: mit 17:15 im Entscheidungssatz siegte das BG Groß Enzersdorf gegen die erfolgsverwöhnte SMS Matzen. Für Matzen ist es ein frühes Aus, für Groß Enzersdorf ein großer Erfolg! Gemeinsam mit der SMS Laa und der NMS Harmannsdorf zieht das BG in die 1. Runde der Landesmeisterschaft ein!

Das sind die Weinviertelmeisterinnen:  Waltner Melanie, Renner Isabella, Freudhofmaier Letitia, Schwingenschrot Leonie, Lutzer Elisa, Reiff Vanessa, Zechmeister Nina und Strick Alexandra mit Betreuerin Helga Höttinger