Hauptinhalt

Fast 120 Mädchen trafen sich heuer wieder zum Volleyballfinale der Bezirke Neunkirchen und Wr. Neustadt in der Ternitzer Mehrzweckhalle um sich den Meistertitel untereinander auszumachen.

Nach hart umkämpften Gruppenspielen konnten sich die Titelverteidigerinnen der Medienmittelschule Neunkirchen in der Gruppe A und die Schülerinnen der NMS Krumbach in der Gruppe B den Finaleinzug sichern.

Das Finale war dann an Spannung nicht zu überbieten. Die Neunkirchnerinnen gewannen Satz eins deutlich mit 25:15. Nach einer deutlichen Führung in Satz zwei bekamen bei den Medienmittelschülerinnen auch die Zukunftshoffnungen die Möglichkeit am Finale teilzunehmen. Leider ging dieser Schachzug von Betreuer und Bezirksreferent Willibald Baumgartner nicht auf und der zweite Satz ging mit 25:23 an die Mädchen aus der Buckligen Welt. Ein Entscheidungssatz musste her. Vom Satzgewinn angespornt ließen die Krumbacherinnen jetzt nichts anbrennen und gingen gleich in Führung. Kurz konnte das Team aus Neunkirchen noch herankommen, aber letztendlich ging der Satz mit 12:15 an die Mannschaft von Corina Reisner aus Krumbach. Beide Mannschaften nehmen am 30. Jänner 2019 am Regionsfinale in Neunkirchen teil.

Im Spiel um Platz drei ging es um den dritten Platz im Regionsfinale Süd. Hier spielten die Musikmittelschule Neunkirchen Schöllerstraße gegen die Europamittelschule Grünbach. Die Mannschaft von Sabine Berger, die das Volleyballteam mit Beginn des Jahres von Renate Besenböck übernommen hatte, holte Punkt um Punkt und konnte nach nur 14 Minuten den ersten Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Die ersatzgeschwächten Grünbacherinnen konnten auch im zweiten Satz nichts mehr dagegenhalten und somit nahmen die Mädchen der NMS Neunkirchen Schöllerstraße den dritten Platz am Siegerpodest ein.

Die Pokale, Urkunden und Preise wurden bei der Siegerehrung von Prokurist Johann „Udo“ Pfenninger von der Sparkasse Neunkirchen und von Bezirksreferent Willibald Baumgartner überreicht.

Endergebnis:

  1. NMS Krumbach
  2. MMS Neunkirchen Augasse
  3. NMS Neunkirchen Schöllerstraße
  4. EMS Grünbach
  5. BG Neunkirchen
  6. NMS Kirchberg/Wechsel
  7. NMS Pottschach
  8. NMS Ternitz
  9. NMS Kirchschlag