Hauptinhalt

Am 6. Mai fand das erste Landesfinalturnier des B-Bewerbs der Sparkasse Schülerliga Volleyball in der NMS Pöchlarn statt. Schon in der ersten Saison dieses Bewerbs nahmen 43 Schulen daran teil. Nach zahlreichen Vorrundenturnieren konnten sich die fünf Regionalsieger und sieben weitere Mannschaften für das große Finale qualifizieren.

In drei Gruppen wurde um den Einzug in die Finalspiele gekämpft. In den Semifinali konnten sich die Meister aus den Regionen Weinviertel und Mitte, NMS Harmannsdorf und BG Purkersdorf gegen BG Zwettl und SMS Zwettl, erster und zweiter aus dem Waldviertel, durchsetzen. Somit gab es im kleinen Finale eine Neuauflage des Waldviertelfinales. Und auch beim Landesfinale konnte sich das BG Zwettl gegen den Erzrivalen SMS Zwettl durchsetzen.

Das erste Finale des Sparkasse Schülerliga B-Bewerbs in Niederösterreich konnte das BG Purkersdorf mit 2:0 gegen die NMS Harmannsdorf für sich entscheiden.

Bei der Siegerehrung überreichte Herr Christian Brandhofer von der Sparkasse Pöchlarn die Pokale. Sandra Timpel mit ihrem Schülerinnenteam, verantwortlich für Organisation, Buffet und Schiedsgericht, ermöglichte ein hervorragendes Landesfinalturnier.

Endstand B-Bewerb Sparkasse Schülerliga NÖ:

  1. BG/BRG Purkersdorf
  2. NMS Harmannsdorf
  3. BG/BRG Zwettl
  4. SMS Zwettl
  5. SMS Matzen
  6. SMS Böheimkirchen
  7. BG/BRG Wieselburg
  8. NMS Neunkirchen Augasse
  9. NMS Steinakirchen
  10. NMS Neunkirchen Schöllerstraße
  11. NMS Wallsee
  12. NMS Pöchlarn