Hauptinhalt

Vier Schulen trafen sich in der Sporthalle Laa zum Bezirksfinale Gänserndorf/Mistelbach. Die Semifinalpaarungen waren eine klare Angelegenheit für die Favoriten, die SMS Laa und die SMS Matzen gewannen jeweils glatt in zwei Sätzen.

Das Spiel um Platz drei bestritten somit die SMS Laa und die NMS Neusiedl. Eine spannende Partie kündigte sich an, in den Vorrundenduellen gab es zwei Sieger. Und auch dieses Spiel verlief spannend und konnte in zwei knappen Sätzen von Leopoldsdorf gewonnen werden.

Im Finale trafen sich wie schon so oft die SMS Laa und die SMS Matzen. Der erste Satz blieb lange offen und konnte von den Matznerinnen knapp gewonnen werden. Auch im zweiten Satz wechselte die Führung anfangs, der Sieger hieß abermals Matzen.

Die Siegerehrung wurde von Bezirksreferentin Elisabeth Barelli in Anwesenheit von Direktor Roman Neigenfind und Markus Fischer von der Erste-Bank Laa vorgenommen.

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatorin des Bezirksfinlturniers Helga Höttinger!

1. SMS Matzen

2. SMS Laa/Thaya

3. SMS Leopoldsdorf

4. NMS Neusiedl

 

Turnier der zweiten Mannschaften:

1. SMS Laa 2

2. SMS Matzen 2

3. SMS Matzen 3