Hauptinhalt

Am 30. Jänner fand in den Hallen der Medienmittelschule Augasse und der Neuen Mittelschule Schöllerstraße Neunkirchen das Bezirksfinalturnier statt.

Am Tag bevor alle Schüler und Schülerinnen ihre Schulnachrichten in den Händen halten, trafen sich die volleyballbegeisterten Schülerliga-Mädls zum letzten Spieltag in Neunkirchen um sich den Bezirksmeister der Bezirke Neunkirchen und Wr. Neustadt auszuspielen.

Eigentlich stand der Sieger schon vor der Veranstaltung fest, denn es war nur mehr rein rechnerisch möglich, dass die Mädchen von Renate Besenböck (NMS Schöllerstraße) eingeholt werden konnten. Es gelang ihnen während der gesamten Saison kein einziges Spiel, geschweige denn einen Satz abzugeben. Und so blieb es auch in der finalen Spielrunde.

Wirklich spannend war es aber um den 2. Platz, der gleichzeitig den Aufstieg in die 1. Regionsrunde bedeutete. Zwischen den Seriensieger der letzten Jahre aus dem Bezirk Wr. Neustadt, der NMS Kirchschlag und den Girls von der Medienmittelschule Augasse Neunkirchen sollte die Entscheidung fallen. Die Neunkirchnerinnen, die im Laufe der Saison immer stärker wurden, waren an diesem Tag nicht zu besiegen. Aber leider fehlte dem Team von Volleyballbezirksreferent Willi Baumgartner in der Gesamtabrechnung nur ein Satz und deshalb durften sich die Kirchschlagerinnen über den 2. Endrang und dem damit verbunden Aufstieg in die 1. überregionale Runde freuen.

Der vierte Platz ging an das BG/BRG Sachsenbrunn, die an diesem Tag sowohl gegen die NMS Frohsdorf und die NMS Pottschach triumphierten, die hinter Sachsenbrunn den 5. und 6. Tabellenrang belegten.

Wir wünschen den Teams der NMS Schöllerstraße Neunkirchen und der NMS Kirchschlag für die weiteren Turniere viel Erfolg.

 

Tabelle

1. NMS NK Schöllerstr.                20 Pkt.

2. NMS Kirchschlag                     14 Pkt.

3. MMS NK Augasse                    14 Pkt.

4. BG/ BRG Sachsenbrunn           8 Pkt.

5. NMS Frohsdorf                       4 Pkt.

6. NMS Pottschach                    0 Pkt.

7. NMS Ternitz                          0 Pkt.