Hauptinhalt

Am Dienstag, 8.3. fand im Stift Melk die Bezirksrunde im Rookie's Cup, an dem alle Schulen aus dem Bezirk Melk teilnahmeberechtigt waren, statt. An diesem Bewerb, der für die 1. und 2. Klassen vorgesehen ist und bei dem 3 gegen 3 gespielt wird, nahmen 5 Schulen mit insgesamt 12 Teams teil. Mit dabei waren Blindenmarkt (2 Teams), Mank (2 Teams), Kilb (3 Teams), Melk (3 Teams) und Pöchlarn (2 Teams). 

Gespielt wurde in zwei 6er Gruppen jeder gegen jeden mit anschließenden Kreuz- und Platzierungsspielen. Damit dieser Turniernachmittag nicht all zu lange dauerte, wurde auf 10 Minuten Zeitbegrenzung gespielt. Am Ende konnte sich die NMS Kilb den Sieg holen. Für das Mostviertelfinale in der NMS Scheibbs am 7.4. qualifizierten sich die NMS Kilb, die NMS Mank und das STG Melk.

Hier die weiteren Platzierungen der Rookie Bezirksrunde:

1. NMS Kilb 1
2. NMS Kilb 3
3. STG Melk 1
4. NMS Mank 1
5. NMS Blindenmarkt 1
6. NMS Pöchlarn 1
7. NMS Mank 2
8. STG Melk 3
9. STG Melk 2
10. NMS Kilb 2
11. NMS Blindenmarkt 2
12. NMS Pöchlarn 2