Hauptinhalt

Neben dem offiziellen SL-VB-Bewerb 6:6 gibt wieder ergänzend auch einen „Nachwuchsbewerb“, den „Schülerliga Volleyball Rookies Cup“.
 
Ergebnisse vom Bezirksturnier in Purgstall:
Am Bezirksturnier nahmen heuer 12 Teams aus den 4 SL-Schulen teil. Erstmals gab es die Möglichkeit richtige U12-Felder mit Netzen aufzubauen!
Die 1. Und 2. Des Grunddurchganges spielten in Kreuzspielen um den Einzug in die Finalgruppe der besten 3 Teams. Dabei konnte die SMS Scheibbs gleich 2 Teams in der Gruppe D platzieren. Trotzdem konnten sie die sehr routinierten Spielerinnen von der NMS Purgstall 1 nicht ernsthaft gefährden, die sich ohne einzige Niederlage überlegen den Turniersieg holen konnten!
Die besten 3 Teams + die Veranstalterschule – d.h. alle 4 Schulen des Bezirks – können mit 1 Team auch bei der nächsten Runde, dem Mostviertelfinale, in Scheibbs am 7.4. an treten!
Fotos und Ergebnisse: