Hauptinhalt

Am 2. Februar ging das Finale der Region NÖ Süd in Neunkirchen über die Bühne. Auf Grund eines Kommunikationsfehlers wurde das Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf (die Drittplatzierten aus den Bezirken BN, MD und BL) nicht informiert, aber die Hausherrinnen der Medienmittelschule Neunkirchen sprangen ein, um das Turnier wie geplant durchzuführen zu können.

In der Vorrunde konnten sich die jeweiligen Sieger aus den Bezirken klar durchsetzten. Die Gruppen und die Kreuzspiele wurden vom BG Wr. Neustadt Zehnergasse und dem BG Baden Biondekgasse gewonnen. Deshalb standen sich die beiden Team im Finale gegenüber. Die Badnerinnen starteten mit einem Satzsieg, aber den Mädls aus Wr. Neustadt gelang der Ausgleich. So musste ein dritter Satz die Entscheidung bringen. Dieser ging mit 15: 6 deutlich an das BG Wr. Neustadt Zehnergasse und somit konnten sich die jungen Damen zum Regionsmeister küren.

Den 3. Platz teilten sich das SRG Maria Enzersdorf und die Musikmittelschule Schoellerstraße aus Neunkirchen. Auf Platz 5 konnte sich die MS Kirchberg/ Wechsel vor der MS Neunkirchen Augasse platzieren.